05.09.2022
SUSANNE HARTMANN demonstriert in Erding gegen die 3. Startbahn!

Der Verein „AufgeMUCkt“, seit Jahren organisierter Gegner der dritten Startbahn, hat am Sonntag mit zahlreichen Teilnehmern eine durch Herrn Dr. Christian Magerl angemeldete Demonstration vor dem Erdinger Festzelt abgehalten.

Gemeinsam mit „AufgeMUCkt“ protestierte SUSANNE HARTMANN gegen die dritte Startbahn. „Die 3. Startbahn gehört endlich beerdigt, denn sie ist einfach nicht mehr zeitgemäß“, so SUSANNE HARTMANN vor dem Festzelt zum Ende des Erdinger Herbstfests. Nach Erding begleitet wurde SUSANNE HARTMANN durch den 2. Vorsitzenden der FWE Fahrenzhausen, Bernhard Maier.

Anlass der Demonstration gestern war eine Veranstaltung der CSU mit Markus Söder als Festredner. Zahlreiche Teilnehmer hielten Transparente hoch und drückten ihrem Unmut über die 3. Startbahn mit lautstarken Protesten aus.

Bürgermeisterkandidatin SUSANNE HARTMANN hat ihre Solidarität mit den organisierten Gegnern der 3. Startbahn gezeigt, indem sie das Transparent „KLIMASCHUTZ JETZT: 3. STARTBAHN BEERDIGEN!“ hochhielt.

Kopfschüttelnd und mit einem hochmütigen Abwinken hat der Ministerpräsident nach seinem Eintreffen die Demonstranten begrüßt. Daraufhin löste er ein lautes Pfeifkonzert aus.