09.09.2022
SUSANNE HARTMANN auf der Podiumsdiskussion

Die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Fahrenzhausen hatten am Freitag Gelegenheit SUSANNE HARTMANN und ihre Mitbewerber um das Bürgermeisteramt bei einer Podiumsdiskussion in der mit über 300 Besuchern bis auf den allerletzten Platz gefüllten Schulaula besser kennenzulernen.

Besonderer Dank gilt dabei Traudi Siferlinger, die sich sehr kurzfristig bereit erklärt hatte, diese abwechslungsreiche Veranstaltung in ihrer gewohnt sympathischen und souveränen Art zu moderieren.

Wenig überraschend bestand bei den Themen Rathausbau, anstehende Infrastrukturprojekte, Jugend- und Seniorenarbeit, Ablehnung der dritten Startbahn, sowie Energieversorgung oftmals eine gewisse programmatische Übereinstimmung zwischen den Bewerbern.

Viele Bürgerinnen und Bürger zeigten sich positiv überrascht, wie engagiert sich SUSANNE HARTMANN in nur vier Wochen in die wichtigsten Themenfelder und Herausforderungen der Gemeinde eingearbeitet hat und wie bürgernah sie in ihren häufigen Gesprächen mit den Wählern in den verschiedenen Ortsteilen auftritt.

Punkte mit denen SUSANNE HARTMANN bei den Zuhörern der gestrigen Podiumsdiskussion Anklang fand, waren u.a. der schnelle Beginn des Rathausneubaus, ihre Idee von einer Begegnungsstätte zwischen Senioren, Jugendlichen und Kindern im alten Rathaus, die baldige Umsetzung eines flächendeckenden Glasfaserausbaus, und ein deutlich stärkeres Engagement der Gemeinde beim Ausbau von Photovoltaik beispielsweise über ein Kommunalunternehmen.

In ihren Ausführungen stellte SUSANNE HARTMANN ihre breite Berufserfahrung aus Dienstleistung, Verwaltung und Projektmanagement in den Vordergrund, wobei sie auch auf langjährige konkrete Führungsrollen beispielsweise als Teamleiterin und Projektleiterin verweisen kann.

Die Erfahrung aus 20 Jahren Betriebsratstätigkeit und als Aufsichtsrätin eines börsennotierten Unternehmens runden ihr besonderes Profil als Bürgermeisterkandidatin ab.

Kommunalpolitisch ist SUSANNE HARTMANN seit 2008 als Gemeinderätin und seit 2020 als Kreisrätin aktiv und hat in dieser Eigenschaft mit einer neuen ÖPNV Anbindug der Gemeinde Fahrenzhausen in Richtung Petershausen bereits erste Erfolge vorzuweisen.

Als Jugendreferentin in Hohenkammer und mit gezieltem Engagement in einzelnen Vereinen und bei der Feuerwehr unterstützt Susanne Hartmann seit langen Jahren ehrenamtlich die Gemeinschaft im Ort.

SUSANNE HARTMANN hat in ihrem Schlussplädoyer bekräftigt, dass sie gemeinsam mit Verwaltung und Gemeinderat Schwung von außen in die Gemeinde bringen wird. Sie versprach, mit einer überparteilichen und unabhängigen Amtsführung, eine Bürgermeisterin für alle Bürgerinnen und Bürger zu sein.