14.09.2022
Susanne Hartmann trifft Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo

Schulbildung, Inklusion und Schulsport sind, wie die Podiumsdiskussion am 9. September gezeigt hat, wichtige Schwerpunkte aller Bürgermeisterkandidaten

SUSANNE HARTMANN setzte sich dabei als Jugendreferentin in Hohenkammer bereits seit 2008 politisch für das Wohl von Kindern und Jugendlichen ein.

„Auch als Bürgermeisterin von Fahrenzhausen werde ich Kindergärten und die Grundschulen nach Kräften unterstützen“ so SUSANNE HARTMANN. 

Die Kandidatin der FWE nutzte nun den Kontakt der Freien Wähler zu Prof. Dr. Michael Piazolo um den Kultusminister in München persönlich kennenzulernen und sich aus erster Hand über die aktuellen Herausforderungen im Bereich der Grundschulen und der Ganztagsbetreuung zu informieren.  

Größte Herausforderung ist neben dem Lehrermangel auch die Gewinnung von Fachkräften, beispielsweise im Bereich Inklusionsbegleitung, während die Finanzierung derzeit laut Staatsminister Prof. Dr. Piazolo „nicht das Hauptproblem sei“.

„Im Hinblick auf die anstehenden Herausforderungen wie Ganztagesbetreuung und mögliche Unterstützung bei der Bezuschussung der neu zu errichtenden Schulsporthalle ist ein guter Kontakt unserer Bürgermeisterkandidatin SUSANNE HARTMANN zum amtierenden Kultusminister sicher von Vorteil. Wichtig auch, dass Susanne Hartmann unseren Bedarf in punkto Inklusionsbegleitung direkt beim Kultusminister ansprechen konnte“, so der erste Vorsitzende der FWE und 2. Bürgermeister Andreas Karl.